youforfuture GmbH


Basis-Unterstützer

Unternehmenssitz
Dinkelscherben bei Augsburg
Branche
Umweltschutzunternehmen
Zahl Beschäftigte
bis 10
Webseiten
www.deutim.de, www.waldemarie.de

 

Aktivitätsbereich

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Deutschlands Wälder zu unterstützen. Mit unserer privatwirtschaftlichen Aufforstungsinitiative verbinden wir das Engagement der Gemeinschaft mit dem Fachwissen der Waldeigentümer und Förster, um einen klimastabilen Mischwald überall dort zu pflanzen und zu betreuen, wo die Waldschäden am größten sind. Die Herausforderung: Sturmschäden, Trockenheit, sinkende Grundwasserspiegel und Schädlingsbefall sind nur die bekanntesten Ursachen für das immer schnellere Sterben unserer wertvollen Wälder. Schon jetzt sind in Deutschland Kahlflächen von rund 500.000 Hektar (dlr.de, Stand Feb. 22) zu beklagen. Diese müssen dringend wiederaufgeforstet werden – heute für morgen.

 

Statement zum Klimaengagement

„Unser Ziel ist es, den Wald fit für die Zukunft zu machen und für unsere Kinder und Enkels als gesundes Ökosystem zu erhalten. Dabei verbinden wir die Kraft der Ökonomie und der Unternehmen in Deutschland mit Profis der Ökologie und der Nachhaltigkeit.“

Carolin & Josef Guggemos, Geschäftsführung

 
Zurück
Zurück

WUQM Consulting GmbH