Die Erfassung und Berichterstattung von Treibhausgasemissionen wird zunehmend komplex. Neben den bekannten Kategorien Scope 1, 2 und 3 verlangen neue Standards wie das GHG Protocol, die CSRD und die Science Based Targets Initiative (SBTi) eine differenzierte Betrachtung biogener Emissionen sowie emissionsrelevanter Aktivitäten im FLAG-Sektor (Forest, Land and Agriculture). Doch was bedeutet das konkret für Unternehmen? Wann müssen FLAG-Ziele separat ausgewiesen werden? Und wie lassen sich biogene Emissionen von fossilen unterscheiden?
Diese und weitere Fragen beantworten die abat Nachhaltigkeits-Expertinnen Christine Andreas und Johanna von Grigorcea zusammen mit Moderator Nils Giesen in einem Live-Webinar am 2. Dezember 2025. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Emissionsbilanz präzisieren, Ihre Reportingpflichten erfüllen und Ihre Klimaziele SBTi-konform gestalten können. Im Anschluss an das Webinar besteht in einer Breakout-Session die Möglichkeit, Fragen an die Referentinnen zu stellen.
Das Webinar richtet sich an Nachhaltigkeitsverantwortliche, Umweltmanager*innen und Fachkräfte im ESG-Reporting, die ihr Wissen vertiefen und die neuen Vorgaben sicher umsetzen wollen.
Anmeldung
Über diesen Link können Sie sich zu dem Webinar anmelden.
Kontakt
Johanna von Grigorcea, Consultant abat AG